Facebook im Web: Filter, Sticker und Text für Fotos freigeschaltet

Facebook Stickered Header

Facebook hat Nutzern vor einigen Wochen neue Möglichkeiten zum Bearbeiten von Fotos vor dem Upload spendiert, die man bisher aber wohl nur mobil nutzen kann. Jetzt gibt es diese auch im Web.

Vor gut einem Monat hat Facebook den Foto-Editor in den mobilen Apps um ein paar Funktionen zum Bearbeiten von Bildern erweitert. Jetzt gibt es diese Optionen auch im Web. Mit dabei sind ein paar Filter, Sticker, Text und man kann Bilder auch zurechtschneiden. Ganz einfache Möglichkeiten, die man in Zukunft aber mit Sicherheit auch noch nach und nach erweitern wird.

Facebook

Bei mir ist die Funktion verfügbar, ich weiß aber nicht, ob erst seit heute, oder schon länger, da ich keine Fotos bei Facebook hoch lade, geschweige denn im Vorfeld dort bearbeite. Laut TNW wird die Funktion ab heute verteilt, es kann aber gut sein, dass der Rollout in Wellen stattfindet. Um das zu überprüfen müsst ihr es wohl einfach testen und einfach mal ein Bild hochladen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.