FEZ: Hochgelobtes Spiel nun auch für iOS erhältlich

Fez Screenshot

FEZ werden einige vielleicht schon von der Konsole oder dem PC kennen, nun gibt es mit der Pocket Edition auch erstmals eine Smartphone-Version.

FEZ ist ein liebevoll gestaltetes Puzzle-Spiel, bei dem Gomez, so heißt die Figur aus dem Spiel, die dritte Dimension entdeckt. Das Spiel erschien 2012 exklusiv für die Xbox und eroberte danach Windows, macOS, Linux und die PlayStation. Nun gibt es eine Pocket Edition für iOS, die man sich für 5,49 Euro kaufen kann.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Die Entwickler Polytron haben mit FEZ sehr viele Preise eingeheimst und so ziemlich alle bekannten Seiten für Spiele haben eine sehr hohe, oftmals sogar die höchste, Bewertung abgegeben. Bei Metacritic kommt FEZ auf 89 bis 91 Punkte, je nachdem welche Version man auswählt. Kurz: Es ist ein wirklich sehr gutes Spiel.

FEZ für iOS wurde natürlich für das iPhone und iPad optimiert, es gibt aber leider keine Version für den Apple TV. Aktuell ist auch noch unklar, ob es eine Android-Version geben wird, offiziell angekündigt wurde sie (glaube ich) noch nicht.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife