Fire TV mit 4K Ultra HD: Downloader funktioniert wieder

Unterhaltung

Wer bereits einen neuen Fire TV mit 4K Ultra HD besitzt, kann nun auch wieder den beliebten „Downloader“ von Elias Saba von Aftvnews nutzen.

Downloader, so heißt die App, die das Leben auf einem Fire TV erheblich erleichtern kann. Zumindest dann, wenn man gerne mal manuell APK-Dateien installieren möchte. Der Downloader erlaubt es, APK-Dateien aus dem Internet auf den Fire TV zu laden. Der Nutzer muss dafür nur eine URL eingeben, die direkt auf eine Datei verweist, kann aber auch den integrierten Webbrowser verwenden, um Dateien von Websites herunterzuladen.

Der eingebaute Browser unterstützt die Fire TV-Fernbedienung und den Gamecontroller, sodass eine Maus oder Tastatur nicht erforderlich sind. Favoriten ermöglichen es zudem, häufig besuchte URLs zu speichern und zu öffnen. Sobald die Dateien heruntergeladen sind, können diese mit dem Dateimanager der App geöffnet und installiert werden.

Ausgerechnet das Installieren der geladenen APK-Dateien klappte auf dem neuen Fire TV mit 4K Ultra HD nicht mehr. Dieser Umstand wurde glücklicherweise mit Version 1.1.4 des Downloader behoben, wie der Entwickler mitteilt. Die neue Version steht nun im Amazon Appstore zum Download bereit.

Preis: Kostenlos

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.