Firefly: Die Erweiterung für das Schweizer Taschenmesser

Firefly

Meine Wenigkeit hatte sich schon seit langer Zeit ein Victorinox kleines Taschenwerkzeug Manager an den Schlüsselbund gepackt. Den hab ich zu 99 Prozent immer dabei und damit die folgenden Werkzeuge in der Hosentasche:

Victorinox Taschenwerkzeug

Messer, Schere, Schraubenzieher, Nagelfeile, Falschenöffner, Pinzette / Zahnstocher, Kugelschreiber.

Gerade der Zahnstocher ist in meinen Augen aber eine absolute Nullnummer. Wer bitte rammt sich so einen Prügel zwischen die Zähne? :) Hier kommt nun Firefly ins Spiel. Dieses Kickstarter-Projekt* passt in genau in diese Halterung im Messer und bringt damit statt dem Zahnstocher einen kleinen Feuerstein für Notfälle in greifbare Nähe.

Firefly ist dabei in zwei Größen erhältlich. Einmal in Mini für meine Version des kleinen Taschenmessers, oder in der normalen Version für mittlere und große Größen des bekannten Taschenmesser. Aktuell liegt Firefly in einem 3er Pack bei humanen 14 $. Allerdings kommen hier noch einmal satte 13 $ Versand dazu. Damit ist dann aber in meinem Fall die komplette Familie ausgestattet und dann geht das gerade noch so in Ordnung.

Das Firefly-Projekt liegt momentan bei über 70.000 $ bei einem ursprünglich angestrebten Finanzierungsziel von 28.000 $ und sollte damit auf jeden Fall umgesetzt werden. Das erste Stretch Gloal wurde nebenbei auch schon erreicht und damit bekommt Firefly eine fluoreszierende Kappe verpasst. Ich habe auf jeden Fall zugeschlagen und in meinem Fall wurde Februar 2018 als Versanddatum angegeben. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Was meint ihr zu Firefly? Ist das auch was für euch?

*Kickstarter ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also erstmal in Vorleistung, haben aber keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt. Finden sich nicht ausreichend Unterstützer, muss keiner zahlen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.