Firmware-News zum Samsung Galaxy S II

Das letzte Firmware-Update für das Samsung Galaxy S II (KG1 mit Android 2.3.4) wurde nicht bei jedem User in KIES angezeigt. Aus diesem Grunde habe ich hier auch nicht darüber berichtet.

Laut einem Tweet von Samfirmware soll nun in Kürze auch schon das offizielle KG2 mit Android 2.3.4 über KIES ausgerollt werden.

Auf meinem SGS2 wird dieses neue KG2 Update noch nicht angezeigt. Laut dem obigen Tweet dürfte dies aber nicht mehr allzulange dauern.

Die zweite Firmware-News direkt an diese offizielle Nachricht gekoppelt ist, dass es seit heute Nacht die erste Nightly-Version des Cyanogenmod 7 für das Galaxy S II gibt.

Ich hab mir diese natürlich direkt installiert und muss sagen, dass auf den ersten Blick alles fluppt wie es soll. Die Kamera funktioniert, der Theme-Manager funktioniert usw. Kein übermäßiger Ballast an Board wie TouchWiz und dergleichen.

Bitte unbedingt daran denken, dass dies kein Release Candidate sondern noch eine Vorversion ist. Es wird sicherlich noch diverse Fehler geben…

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Black Friday Woche: Diese Amazon-Geräte sind reduziert in Schnäppchen

ALDI TALK Jahrespaket gestartet in Tarife

VW OS: Volkswagen will zur Software-Marke werden in Mobilität

Jabra Elite 75t im Test in Testberichte

5G in den USA: Donald Trump bittet Tim Cook von Apple um Hilfe in News

Xiaomi baut neue Fabrik für 5G-Flaggschiffe in Marktgeschehen

Samsung Galaxy A71: Leak zeigt das Design in Smartphones

Apple will iOS 14 stabiler machen in Firmware & OS

PayPal startet Business Debit Mastercard in Fintech

OnePlus haut das 7 Pro zum Black Friday günstiger raus in Smartphones