Flipagram jetzt auch für Windows Phone 8.1 erhältlich

Flipagram

Bisher war die App Flipagram komplett an mir vorbeigegangen. Das ist aber fast schon schade, denn damit lassen sich hübsche Slideshows aus den Fotos in der Galerie oder auf Instagram zusammenstellen. Hierfür werden einfach die gewünschten Fotos ausgesucht, nachdem die Quellen (z. B. im Falle von Instagram) mit Flipagram verbunden wurden.

Im nächsten Schritt besteht die Option einen Titel und eine Hintergrundmusik festzulegen. Leider ist keinerlei Musik im Paket dabei. Man muss also entweder Songs kaufen, oder bekommt einfach nur eine Slideshow ohne Musik. Das macht in meinen Augen ZOE deutlich besser. Anschließend wird der Clip gerendert und kann geteilt werden. Hier wurde mir auf meinem Lumia 930 „nur“ Facebook, Mail oder SMS angeboten. Auch auf Facebook bekommt man lediglich einen Link zur Flipagram-Homepage und nicht das eigentliche Video zu sehen:

Beispiel auf Flipagram.com →

Wer möchte, kann übrigens auch den Flipagram-Schriftzug unten rechts für einen In-App-Kauf in Höhe von 1,99 EUR (Windows Phone) entfernen. Allerdings ist das nur bedingt sinnvoll, da ja das Video im Falle von Windows Phone sowieso auf einer Flipagram-Website hochgeladen wird. Flipagram ist für alle Smartphones mit Windows Phone 8.1 in 25 verschiedenen Sprachen verfügbar.

Flipagram Sharing Android

In der Android- oder iOS-App kann das Video deutlich umfangreicher geteilt werden. Hier besteht dann auch die Möglichkeit den Clip auf Youtube, per Whatsapp usw. zu versenden.

[appw 367ced42-96f6-4262-a3c7-1b9565d5d7b4]

Vigo Video
Preis: Kostenlos+
Vigo Video
Preis: Kostenlos+

Das folgende Video zeigt noch kurz die Bedienung von Flipagram. Was meint ihr zu der App? 

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.