Flipps HD für iOS aktuell kostenlos

PhoneAndTVWithPlaybackBar

Flipps HD nannte sich früher mal iMediaShare, unter diesem Namen könnten dieses Tool also noch einige von euch kennen. Aktuell ist Flipps für iOS kostenfrei zu haben, für die App spart man hier immerhin 2,69 Euro. Normalerweise gibt es nur die abgespeckte Light-Version kostenfrei. Es handelt sich in beiden Fällen um eine Universalapp für iPhones und iPads.

Flipps HD kann AirPlay und kommt zudem mit fast jedem aktuellen TV via DLNA und UPnP klar. Flipps schickt Inhalte vom Smartphone oder Tablet über das Heimnetzwerk (LAN/W-Lan) auf den großen Bildschirm. Man kann also lokale Fotos, Video und Musik per DNLA direkt und drahtlos aufs TV-Gerät streamen oder aber Webinhalte von YouTube, Vimeo, Videos aus Mediatheken (ARD, ZDF, Spiegel Online, etc) und Co. per DLNA weiterreichen.

Zudem kann das Programm auf UPnP-Server zugreifen und auch diese Inhalte per DLNA weiterreichen. Mit meinem Synology NAS funktioniert das nahtlos. Nicht vollkommen perfekt, aber schon recht solide umgesetzt und für lau einen Test wert.

Flipps
Preis: Kostenlos+
App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden
Danke Robert!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Xiaomi Mi Watch mit Wear OS ausprobiert in Wearables

FRITZ!Box 7590 und 7490: Neues Labor-Update ist da in Firmware & OS

MediaMarkt und Saturn: Das sind die Bestellfristen zu Weihnachten in Handel

Amazon Prime Video Channels mit ZDF select in Unterhaltung

ja! mobil bekommt eine App in Software

Medion P17605: 17,3-Zoll-Notebook ab sofort online erhältlich in Computer und Co.

So klingt der VW ID.3 in Mobilität

Bargeldlos bei BackWerk: Bericht aus der Praxis in Fintech

Zattoo startet mit FILMTASTIC in Unterhaltung

Netflix: Das sind die Januar-Neuheiten 2020 in Unterhaltung