Flixbus mit Verspätungsalarm und kostenloser Umbuchung für Flughafenfahrten

Flixbus hat heute einige interessante Neuerungen vorgestellt, welche auch die Mobile-Apps betreffen.

So werden Kunden ab sofort auch per Push-Benachrichtigung informiert, sollten sich verspätungsbedingt Änderungen an den Abfahrtszeiten der gebuchten Verbindung ergeben. Sollte die Verspätung 25 Minuten oder mehr betragen, ist für eine Umbuchung nun nicht mehr der Weg über den Kundenservice notwendig. Stattdessen kann jeder Busfahrer alle Notwendigkeiten dafür selbst vornehmen.

Grundlage dafür bildet das neue „Open Ticket“ in der Smartphone-App für alle Fahrer des Unternehmens. Besonders interessant ist dieses allerdings für Buchungen von und zu Flughäfen, bei denen flexible Abfahrtszeiten einen großen Vorteil darstellen können. Dort ist die Funktion nun standardmäßig integriert und tritt sowohl bei An-, als auch Abreisen vom Airport in Kraft:

Fahrgäste, die eine Flughafenverbindung gebucht haben, können nun spontan jeden Bus zu ihrem Zielort nehmen, sofern freie Plätze verfügbar sind.

FlixBus Fernbus App
Preis: Kostenlos
FlixBus
Preis: Kostenlos
FlixBus Fernbus App
Preis: Kostenlos
Quelle: Pressemitteilung per Mail

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.