Flow Desktop: Android 10 Desktop Mode ausprobieren

Flow Desktop Mode

Mit Flow Desktop ist es möglich, eine frühe Vorabversion des Desktop Modes von Android 10 zu sehen und zu nutzen. Dieser wurde offiziell von Google noch nicht angekündigt und freigeschaltet.

Mit der App Flow Desktop bekommt man dann aber doch schon Zugriff darauf. Getestet wurde die App wohl schon auf dem OnePlus 7T Pro und scheint dort gut zu laufen.

Als kleinen Dämpfer werden das Essential Phone PH1 und Samsung Geräte mit vorinstalliertem DeX als bisher nicht kompatible Geräte genannt. Dies könnte sich in naher Zukunft noch ändern, aber der Dev ist eine One-Man-Show und kann nicht so schnell an der Entwicklung arbeiten wie er es vielleicht gern würde.

Wie im Video zu sehen ist, funktioniert der Desktop-Mode aber anscheinend schon sehr gut. Ich persönlich habe dafür noch keinen großen Bedarf. Auch das Pendant von Huawei oder Samsung (DeX) habe ich nie für mehr, als nur zum Probieren genutzt.

Wie schaut das denn bei euch so aus?

Vorschläge, Tipps und Verbesserungen nimmt der Dev übrigens gern in diesem Reddit-Thread an.

via XDA


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).