Fluenty – Der intelligente Chat-Assistent

Fluenty ist eine Anwendung, welche sich in eure vorhandenen Messenger einklinkt. Bekommt ihr also eine Whatsapp, Hangout o. ä. und klickt dann auf antworten werden euch intelligent ausgesuchte Antworten vorgegeben. Das funktioniert sowohl auf dem Smartphone, als auch auf Android Wear und ist im Grunde eine schicke Sache.

Leider wird die deutsche Sprache noch nicht von Haus aus unterstützt. Man kann aber Templates erstellen (lassen). Auf diese Weise werden dann vorhandene Antworten auf dem Handy durchsucht und nachdem händisch eine Auswahl davon vorgenommen wurde, als Template abgespeichert.

Alles in allem klappte das auch auf meiner Hauwei Watch schon sehr gut. Primär kommen auch dort die englischen Antworten, aber sobald man 2-3 Zeilen runterscrollt, kommen meine Templates und werden mit einem klick darauf als Antwort abgesendet.

Was fehlt wäre also lediglich eine Unterstützung der deutschen Sprache und schon könnte die App wirklich rocken. Ich lasse sie auf jeden Fall mal installiert und hoffe auf ein Update, zumal der Wunsch nach der deutschen Sprache auch schon in einigen Bewertungen in Google Play zu finden ist.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.