Fluffige Animationen für den Androiden (Root)

Wer schon immer mal den kleinen WOW-Effekt beim Blick auf sein Android-Handy erhaschen wollte, dem seien die folgende Modifikationen der Animationen auf dem Handy nahegelegt.

Durch den simplen Austausch einer Datei auf dem Handy werden sämtliche Animationen verändert. Dies bewirkt oftmals den Effekt, dass die komplette Bedienung des Handys fluffiger erscheint.

Im Rootzwiki-Forum sind nun ein paar dieser Animationen für das aktuelle AOKP CustomROM und das Samsung Galaxy Nexus erschienen. Für Besitzer anderer Androiden habe ich anschließend noch einen Tipp!

Da für diese Modifikationen die Framework-res.apk aus einem System-Verzeichnis ausgetauscht wird, ist wie immer ein Root-Zugriff erforderlich. Ich würde euch empfehlen, ein Backup über CWM anzulegen, oder direkt selbst die Framework-res.apk aus dem Ordner /system/framework/ auf eure SD-Karte zu sichern um diese bei Problemen selbst wieder austauschen zu können.

Es gelten die üblichen Warnungen bezüglich Root-Zugriff, Garantieverlust und auch dass wir keinerlei Garantie für etwaige Schäden übernehmen können.

Vortex

The PsynFlip

The PsynShift

Chaos Revenge

Chaos

Im folgenden Beitrag könnt ihr die passenden ZIP-Dateien herunterladen um selbige anschließend im CWM-Recovery zu flashen:

[lightbutton link=“http://rootzwiki.com/topic/16726-framework-animations-1312012-aokp-m3-vortex-thepsynflip-thepsynshift-chaos-chaosrevenge/“]Dateien für das Galaxy Nexus im Rootzwiki-Forum[/lightbutton]

Wie angekündigt bleiben auch andere Android-Handys nicht außen vor. Die Anwendung Anim Mod lässt mit einer einfachen Oberfläche die verschiedensten Effekte auswählen und flasht dann die jeweilige Animation selbständig auf das Gerät. Hier hat man den Vorteil, dass es egal ist, welches ROM gerade installiert ist. Lediglich Root muss ermöglicht werden.

Auf dem Galaxy Nexus und dem Galaxy S habe ich Anim Mod getestet und kann bestätigen, dass sie funktioniert. Erkundigt euch vor der Installation, ob euer Gerät auch unterstützt wird. Für einen kleinen Obulus von 1.05 EUR seid ihr dann ebenfalls dabei :-)

[app]com.jrummy.animation.changer[/app]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.