Fossil: Neue Energiesparmodi kommen auch für ältere Smartwatches

Fossil 5 Gen Header

Gestern war es endlich so weit und Fossil kündigte die 5. Smartwatch-Generation mit neuen Uhren und Features an. Eines davon, die verschiedenen Energiesparmodi, soll im Laufe des Jahres nun auch für ältere Modelle erscheinen.

Fossil Carlyle und Juliana heißen die ersten beiden Modelle der 5. Smartwatch-Generation von Fossil. Nicht nur bringen die neuen Wearables den aktuellen Snapdragon Wear 3100 SoC mit, zusätzlich haben sie erstmals einen Lautsprecher an Bord und der interne Speicher wurde auf 8 GB aufgerüstet.

Außerdem verspricht Fossil eine längere Akkulaufzeit, die vor allem mit vier neuen Energiesparmodi erreicht werden soll. Wird einer davon (Daily, Extended Battery, Custom oder Time Only) aktiviert, werden verschiedenste Funktionen wie der Always-On-Screen oder Wi-Fi (dauerhaft) abgeschaltet, um den Akku der Uhren zu schonen.

Auf die Nachfrage eines Nutzers gab Fossil nun auf Twitter bekannt, dass die neuen Energiesparmodi nicht exklusiv für die 5. Generation entwickelt worden seien. Zu einem späteren Zeitpunkt werde man das Feature dieses Jahr auch noch für vorherige Generationen in Form eines Software-Updates verteilen. Nutzer älterer Modelle dürfen demnach auf eine bessere Akkulaufzeit hoffen.

Unklar bleibt allerdings, welche Modelle genau ein Update mit den Energiesparmodi erhalten werden. Gesetzt ist vermutlich lediglich die Fossil Sport mit ihrem Snapdragon Wear 3100. Da von previous generations die Rede ist, dürfte das Updateversprechen allerdings auch noch einige weitere Modelle umfassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 20 Pro bekommt Android-Update spendiert in Firmware & OS

Tesla plant wohl „Track Mode“-Paket in Mobilität

Google Maps: Melden-Funktion wird ausgebaut in Software

Motorola Moto G8 Play zeigt sich in Smartphones

Fitbit will Feature der Apple Watch einbauen in Wearables

OnePlus 8 Pro: So sieht es wohl aus in Smartphones

EMUI 10: Honor Play bekommt kein Update in Firmware & OS

Nvidia Shield TV kommt auch als Stick in Unterhaltung

Motorola Razr kommt wohl im November in Events

Nvidia Shield TV Pro mit Android TV bei Amazon entdeckt in Unterhaltung