Wearables

Fossil zeigt neue Smartwatches mit Android Wear

Fossil Smartwatches

Fossil hat gestern am späten Abend etwas überraschend zwei neue Modelle mit Android Wear vorgestellt und auch einen neuen Fitnesstracker gezeigt.

Bei den beiden Smartwatches handelt es sich einmal um die Q Wander und einmal um die Q Marshal. Beide haben ein rundes Display, welches auf Wunsch immer an ist, wobei die Q Wander mit 44 mm etwas kleiner, als die Q Marshal (46 mm) ist.

New-QWander-Marshal

Es sind nur zwei von 100 neuen Wearables, die Fossil dieses Jahr auf den Markt bringen möchte. Konkrete Details fehlen aktuell noch, wir haben also noch keinen Preis, die beiden Modelle sollen aber auch erst im Laufe des Jahres erscheinen.

Q-motion2

Neben zwei neuen Smartwatches hat Fossil auch einen neuen Fitnesstracker mit der Bezeichnung Q Motion vorgestellt, der im Sommer auf den Markt kommen soll. Es zeichnet Schlaf und Aktivitäten auf, ist wasserdicht, besitzt LEDs und wird von einer Batterie betrieben, die für eine Laufzeit von gut einem halben Jahr sorgen soll.

Q-SAM

Neben diesen smarten Gadgets gibt es außerdem noch zwei klassische Uhren, die mit smarten Funktionen ausgestattet wurden. Sie können beispielsweise Schritte zählen, aber auch über eingehende Anrufe und Nachrichten informieren. Bei Fossil nennt man diese Q Tailor und Q Nate und plant eine Verfügbarkeit im Herbst.

Quelle Fossil

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung