Frontier: Wii-Klassiker „LostWinds“ noch dieses Jahr für iOS und Android geplant

Für Besitzer einer Nintendo Wii vielleicht schon ein uralter Schinken, für die meisten davon aber sicherlich auch einer der Klassiker von Nintendos Heimkonsole und dessen Spielekatalog WiiWare. Die Rede ist von LostWinds, welches bereits 2008 veröffentlicht wurde und sogar einer der ersten Launch-Titel von WiiWare war, das Spiel hat nach seinem Release fast durchweg positive Bewertungen bekommen. Nach World Of Goo also ein weiteres Highlight, welches es von der Wii auf das iPhone und iPad schafft und bevor das Geschrei gleich wieder groß ist, an Android haben die Entwickler auch gedacht ;)

Eurogamer, die die Story gestern exklusiv veröffentlichten, haben LostWinds sogar schon auf einem iPad in Aktion gesehen: „It works very well with the Wii controller motions, but it also works on a touch interface in a very similar fashion,“ so Braben von Frontier gegenüber Eurogamer. Wie bei World Of Goo kann ich mir eine Umsetzung für den Touchscreen gut vorstellen, allerdings machen solche Spiele wohl am meisten auf einem Tablet mit großem Display Sinn.

Trailer: LostWinds für iOS und Android

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MediaMarkt: Automat tauscht alte Smartphones gegen Geschenkkarte in Handel

waipu.tv mit drei neuen Sendern in Unterhaltung

Huawei Mate 30 Pro: Kein Verkauf in Deutschland geplant in Marktgeschehen

YouTube-Masthead kommt auf Fernsehgeräte in Dienste

DxOMark passt sein Bewertungssystem an in News

Škoda CITIGOe iV ab 20. September bestellbar in Mobilität

Xiaomi Mi A3 startet in Deutschland in Smartphones

Google Assistant erhält zweite Stimme in Dienste

Amazon Music HD 90 Tage gratis testen in Audio

Huawei Band 4 Pro könnte bald kommen in News