Für Zwischendurch – Andoku bringt Sudoku auf’s Android-Smartphone

Viele kleine Apps gibt es, die einem auf Android die Zeit vertreiben. Von Angry Birds, über Need for Speed, bis hin zu diverse „Tycoon“-Spielen. Was mir auf Android immer noch etwas fehlt, sind Spiele die auch mal das Hirn fordern.

Als solches kenn ich bisher nur eines mit Suchtfaktor, nämlich „Alchemy“, welches wir euch bereits vorgestellt haben. Den Klassiker aller Knobel-, Denk-, und Rätselspiele habe ich im Android Market schon in vielen Versionen gesehen, aber Andoku ist für mich eine der besten Sudoku-Apps die es gibt.

Neben dem normalen Sudoku kann der Rätselfreund auch verschiedene Variationen spielen, wie etwa Color-Sudoku, bei dem man, statt mit Zahlen, mit Farben jongliert. Erfreulich ist auch, dass Andoku das Froyo-Apps2SD unterstützt und euch somit etwas Speicher spart. Einfach eine feine Sache für Zwischendurch, findet Ihr nicht?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.