Staub + Leben = Gespenst? – Alchemie für Android

Am Freitag Nachmittag kam endlich die heiß ersehnte Beta-Version von „Angry Birds“ für Android raus. Leider war sie am Freitag Abend durchgespielt. Ich freue mich wahnsinnig auf die Vollversion, aber was mach ich bis da hin? Die Lösung des Problems heisst „Alchemie“ und ist ein kostenloses Spiel für Android, welches weitaus mehr ist, als nur ein Lückenfüller.

Es ist ein tolles Spiel um die Kombination von Elementen. Man beginnt mit den vier Grundelementen: Erde, Feuer, Wasser und Luft. Zieht man jetzt zum Beispiel das Element Feuer auf das Element Wasser, erhält man Alkohol (Feuerwasser).

Durch weiteres Kombinieren gelangt man an immer neue Elemente. Lava, Vulkan, Gespenst, Ektoplasma sind dabei nur die niederen, es gibt noch weitaus kniffligere.

Eine kleinen kostenlosen Tipp von mir gibt es natürlich auch. Versucht einfach mal, zwei gleiche Elemente zu Kombinieren, das bringt einen oftmals ein gutes Stück weiter. Das Spielmenü bietet neben tollen Einstellungen auch die Möglichkeit, dem Entwickler neue Elemente oder Kombinationen vorzuschlagen.

Ich bin einfach begeistert. Ein derart qualitativ hochwertiges Spiel und kostenlos verfügbar, ist einfach eine tolle Sache. Welche Elemente habt ihr gefunden?

Alchemie bekommt Ihr hier im mobiFlip.de AppShop oder über den Market.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.