Fun Fit: HTC veröffentlicht Fitness-App

Fun Fit HTC

Fitness in Kombination mit Smartphones sind ein großes Thema bei den Herstellern und so kommt es, dass HTC mit Fun Fit eine App auf die Beine gestellt hat, die man sich ab sofort für Android herunterladen kann.

Bei Fun Fit von HTC handelt es sich im Grunde genommen auch nur um eine App, die euer Smartphone nutzt, um eure Schritte zu zählen. Apps wie diese gibt es seit mehreren Monaten und die Anzahl von diesen ist in dieser Zeit klar gestiegen. Warum also eine weitere App anschauen? HTC möchte, der Name dieser Android-App sagt es schon, Fitness mit Spaß kombinieren.

In erster Linie bekommt ihr also einen Schrittzähler, neben diesem gibt es jedoch auch die Option sich mit Facebook zu verbinden und so mit Freunden die eigenen Ergebnisse zu teilen. HTC erhofft sich davon, dass die Leute ihre täglichen Abläufe mit anderen teilen und das alles ganz einfach Spaß macht.

Fun Fit
Preis: Kostenlos

Nette Idee, wird sich aber glaube ich kaum durchsetzen. Die App wurde aber auch von HTC Research entwickelt und im Play Store veröffentlicht, ich denke man wird diese also einfach mal eine Weile testen und falls sie nicht genutzt wird wieder einstellen und falls doch, womöglich in Zukunft stärker bewerben.

Schaut euch die App bei Interesse einfach mal an. Ich persönlich bin zwar ein Fan von Fitness in Kombination mit Technik, aber mein Smartphone als reiner Schrittzähler ist mir zu wenig. Ich habe es ganz einfach nicht immer bei mir und daher kann es logischerweise auch nicht alles messen. Wie sieht das bei euch aus, nutzt ihr euer Smartphone zum Messen eurer Aktivitäten?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.