Galaxy Tab S2: Chinesische Behörde veröffentlicht Fotos des neuen Samsung-Tablets

tab s2 china

Gerüchten zufolge soll die zweite Generation der Samsung Galaxy-Tab-S-Serie noch in diesem Monat vorgestellt werden. Die chinesische Telekommunikationsbehörde veröffentlichte nun einige Fotos des kommenden Tablets.

Wir haben in der Vergangenheit bereits einige Fotos des Samsung Galaxy Tab S2 zu sehen bekommen, nun folgen erste offizielle Aufnahmen. Offiziell sind diese allerdings nicht durch den Hersteller selbst, sondern die chinesische Telekommunikationsbehörde, welche die Bilder selbst veröffentlichte.

tab s2 china front

Im Vergleich zu vorherigen Veröffentlichungen gibt es keine Überraschungen, aber erstmals Fotos der schwarzen Variante. Das 4:3-Format des Displays wird durch die Bilder wieder einmal bestätigt, auch die klassischen drei Bedientasten sind mit an Bord, zudem scheint der Displayrahmen sehr dünn ausgeprägt.

An technischen Daten bestätigt sich das 8 Zoll große Display mit einer Auflösung von 2048×1536, also auf den Pixel genau identisch mit jener der neueren iPads. Zusätzlich gibt es 3 GB an Arbeitsspeicher, einen unbekannten Octa-Core-Chip und zwei Kameras mit 2 bzw. 8 Megapixeln. Der fest verbaute Speicher misst 16 Gigabyte, einige Daten können allerdings auf eine microSD ausgelagert werden.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.