Game of Thrones: Neuer Trailer und Release-Datum zum offiziellen Spiel

GoT Spiel Header

Pünktlich zum Launch von Game of Thrones: Iron from Ice gibt es von Telltale Games einen neuen Trailer zum Spiel. Doch nicht nur das, wir haben auch die offiziellen Release-Termine für die meisten Plattformen.

Solltet ihr Fans von Game of Thrones sein und die Bücher gelesen, oder auch die Serie geschaut haben, dann ist die offizielle Umsetzung von Telltale Games sicher interessant für euch. Die Entwickler haben sich in der Vergangenheit schon mit dem Spiel zu Walking Dead einen guten Ruf gemacht. Ob man diese Qualität bei Game of Thrones halten kann, wird sich allerdings noch zeigen.

Der Trailer macht jedenfalls einen guten Eindruck und zeigt, wohin die Reise bei dieser Umsetzung geht. Im Fokus steht das Haus Forrester, welches in der Serie noch gar nicht vorkam und auch in den Büchern (noch) keine große Rolle spielte. Insgesamt wird es 6 Episoden geben, in denen ihr unterschiedliche Figuren des Hauses spielt. Telltale Games hebt sich also mal wieder von den Büchern und der Serie ab und entwickelt eine ganz eigene Storyline.

Das Spiel wird im Laufe des Dezembers nach und nach für diverse Plattformen erscheinen. Los geht es heute mit der Version für den PC/Mac über Steam und die PlayStation 4. Morgen ist die Xbox-Reihe dran und am Donnerstag folgt die Version für iOS. Am 9. Dezember wird es noch eine Version für die PlayStation 3 geben. Eine Android-Version soll dann im Laufe des Dezembers folgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.