Gameband: Neue Smartwatch mit Atari-Spielen auf Kickstarter

Mit Gameband ist mal wieder eine neue Smartwatch als Kickstarter*-Kampagne gelistet. Das Konzept der Uhr ist gerade für mich als Nerd super vielversprechend, wobei ich aber sagen muss, dass ich persönlich für 99$ plus Versand noch zugeschlagen hätte, aktuell werden dafür aber schon 149$ plus Versand fällig.

Damit kommen wir in Regionen anderer Smartwatches, welche es mit Android Wear schon auf dem Markt gibt und damit werden dann die Argumente pro Gameband auch schon wieder etwas dünner.

Vorteil der Gameband-Smartwatch sind die 20 Atari-Klassiker (Pong, Breakout, Asteroids, Centipede, Crystal Castles uvm.), welche im Grunde aber auch für Android Wear programmiert hätten werden können. Abgesehen davon läuft auf der Gameband nicht Android Wear, sondern ein modifiziertes Android 6.01 und der Speicher ist per MicroSD-Karte erweiterbar.

Ebenfalls sexy finde ich den USB-Anschluss. Ein Dongle oder Ladedock entfällt damit auf jeden Fall. Auch die aktuell in aller Munde befindliche Sprachsteuerung Alexa von Amazon soll auf der Gameband Smartwatch verfügbar sein.

Ich werde noch nicht ganz warm mit dem Konzept, aber vielleicht gefällt die Smartwatch ja euch? Was haltet ihr denn davon? Die Kickstarter-Kampagne ist zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels bei 125.000$ der angestrebten 75.000$ und somit dürfte die Smartwatch auf jeden Fall umgesetzt werden.

*Kickstarter ist eine Webplattform, auf der jeder seine Ideen ausführlich vorstellen und dann von der Community finanzieren lassen kann. Sobald ausreichend Geld zusammen gekommen ist, geht das vorgestellte Produkt in Produktion. Die Nutzer gehen also erstmal in Vorleistung, haben aber keine Garantie, dass ihr Projekt ein Erfolg wird, oder wirklich zustande kommt. Finden sich nicht ausreichend Unterstützer, muss keiner zahlen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.