Gboard für Android erneut mit großem Update

Während Google vor kurzem ein Update für Gboard veröffentlichte, in welchem es neue Emojis und animierte GIFs dazu gab, ist nun schon das nächste Update in der Pipeline.

Mit diesem Update bekommt Googles Tastatur nun endlich Copy/Paste-Buttons, Cursor-Steuerung und eine anpassbare Größe der Tastatur. Gerade letzteres ist bei den immer größer werdenden Smartphones eine wahre Erleichterung.

Wird also entsprechender Text angezeigt könnt ihr nach einem Druck auf das mittige Cursor-Symbol mit den Pfeilen rechts/links daneben zu einer neuen Ansicht gelangen. Dort gibt es dann einzelne Tasten für Copy/Paste und auch noch zusätzliche Pfeile zur Steuerung des Cursors.

Ebenfalls neu ist die Möglichkeit die Größe der Tastatur anpassen zu können. Über das Menü gelangt ihr zur entsprechenden Ansicht. Über den mittigen Button mit den Pfeilen kann die Tastatur an sich bewegt werden, die farbig abgehobenen Ecken ermöglichen dann noch ein vergrößern/verkleinern der Tastatur.

Für mich ein tolles Update. Vielleicht werde ich damit Swiftkey doch langsam wieder abtrünnig. :) Auch dieses Update ist primär erst einmal über den altbekannten APKMirror zu beziehen, bis das reguläre Update in Google Play nachgereicht wird.

via xda

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Chrome: Tab-Hover-Karten abschalten in Software

In eigener Sache: Die Jahrespakete sind da in Internes

Tesla: Ein neues Model S P100D+ wohl zu Schrott gefahren in Mobilität

November-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video in Unterhaltung

Telekom: MagentaTV-Stick und Netflix-Tarif in Unterhaltung

Handheld-Patent: Plant Sharp eine Antwort auf die Nintendo Switch? in Marktgeschehen

Telekom sichert sich Rechte an EM 2024 in News

Netflix beobachtet das Passwort-Sharing in Dienste

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte