#1

[Gerücht] Vodafone verkauft das Nexus S ab März 2011 mit Android 2.4 in Deutschland

So Leute, wie Ihr unschwer erkennen könnt, steht vor der Überschrift fett das Wort Gerücht. Das liegt einfach daran, dass ich zwar seit einiger Zeit Informationen habe, denen ich persönlich auch vertraue, diese aber in keinster Weise offiziell sind. Ist klar, dass ich nicht jede meiner Quellen hier veröffentlichen bzw. in Schwierigkeiten bringen kann. Ob die Infos genau so eintreffen, ist auch noch nicht sicher, aber alles spricht derzeit dafür.

Nach meinen Informationen wird das Nexus S in Deutschland, wie das Nexus One, bei Vodafone erhältlich sein. Es ist wohl so, das Vodafone bereits Geräte intern im Umlauf hat und damit die Netzverträglichkeit testet. Dies ist ein übliches Vorgehen bei neuen Smartphones. Leider kann ich noch nicht sagen, ob die in Deutschland verkaufte Version auch mit einem Super AMOLED-Screen ausgestattet ist.

Als Timeline steht derzeit ein Launch im März 2011 auf dem Plan, dieser kann sich allerdings durch diverse Faktoren leicht nach vorne, oder auch nach hinten verschieben. Interessanter ist die Android-Version, mit der Vodafone das Nexus S testet.

Wir haben bereits auf der CES ein Sony Ericsson Arc mit Android 2.4 gesehen und dies wird auch die nächste Ausgabe von Android, auf die wir wohl nicht mehr lange warten müssen. Das Nexus S wird also in Deutschland mit Android 2.4 auf den Markt kommen.

Ich habe auch zwei Fotos für euch, die ein Android 2.4 zeigen und eine (zumindest mir) unbekannte Baseband-Version. Wie bereits erwähnt erachte ich meine Quelle als recht vertrauenswürdig, das heißt aber nicht, dass es alles auch genau so eintrifft, denn noch ist Zeit für Änderungen und andere Entscheidungen.

Sobald ich mehr weiß, reiche ich die Infos nach. 😉

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung