Aktuelle Geschäftszahlen von Google und Microsoft

Google und auch Microsoft haben aktuelle Geschäftszahlen veröffentlicht und das ist für uns ein Grund, mal einen Blick auf die Infografiken des Tages zu werfen, welche sich genau um dieses Thema drehen. Googles Umsatz stieg im ersten Quartal 2013 um 31 Prozent auf rund 14 Milliarden US-Dollar und auch beim Gewinn konnte das Unternehmen zulegen. Die ersten drei Monate des Jahres spülten 3,4 Milliarden US-Dollar in Googles Kassen, was 16 Prozent mehr als im Vorjahresquartal sind.

Auch Microsoft konnte seinen Umsatz im ersten Quartal steigern und zwar um 18 Prozent auf 20,5 Milliarden US-Dollar. Nach fünf Negativ-Quartalen stiegt auch erstmals der Gewinn wieder und zwar um 19 Prozent auf 6,1 Milliarden US-Dollar. Das macht sich natürlich an der Börse bemerkbar, denn die Microsoft-Aktie hält sich aktuell recht stabil mit leichtem Trend nach oben.

Aktuelle Geschäftszahlen von Google

2013_04_19_Google

Aktuelle Geschäftszahlen von Microsoft

2013_04_19_Microsoft

Grafiken statista google microsoft

Teilen

Hinterlasse deine Meinung