Gmail für Android in Version 4.9 veröffentlicht (APK-Download)

gmail icon

Google hat aktuell damit begonnen, der Android-Version der hauseigenen E-Mail-App Gmail ein Update zu spendieren.

Update: Ankündigung des Updates stammt vom 09.07., Rollout über Google Play ging wohl gestern los.

Gmail für Android in Version 4.9 bringt einige nützliche Neuerungen mit sich und wird wie üblich stufenweise über Google Play verteilt. Wer nicht mehr auf das automatische Update warten möchte, kann sich auch die entsprechende APK-Datei herunterladen und manuell installieren. In meinem Fall war das Update bereits verfügbar, Google Play hat es mir allerdings noch nicht angezeigt, ich musste also Gmail manuell im Store aufrufen und aktualisieren.

Implementiert wurde unter anderem die Möglichkeit, Anhänge direkt in Google Drive abzuspeichern. Weitere kleinere Verbesserungen und Fehlerbehebungen sind wie üblich ebenso enthalten.

Gmail
Preis: Kostenlos

Gmail 4.9 für Android Changelog

  • Speichern Sie Anhänge direkt in Google Drive; das spart Platz und alles ist jederzeit verfügbar
  • Volle Unterstützung linksläufiger Schriften für Arabisch, Hebräisch und Persisch
  • Für den Zugriff auf das Menü links – einschließlich Einstellungen, Hilfe und Feedback – einfach in jeder beliebigen Ansicht zur Mitte hinwischen
  • Nachrichten im Spamordner jetzt mit kurzer Begründung für die Spam-Einstufung
  • Verschiedene Grafik-Updates, u. a. Profilbilder beim Kontowechsel
Danke Jan!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.