Gmail Calendar für Windows 8: Termine aus Google Calendar anzeigen

News

Nachdem Microsoft vor kurzem die Unterstützung für den Google Calendar per Update entfernt hat, stellt sich nun natürlich die Frage, wie man als Google-Nutzer unter Windows 8 am besten auf seine Termine und Events zugreifen kann. Diese Situation ist eigentlich ideal für Entwickler, die sich nun mit guten Applikationen einen festen und populären Platz bei den Nutzern verdienen können.

Eine solche App ist Gmail Calender der deutschen Entwickler von Brickmakers. Grundsätzlich sagt bereits der Name, was Programm ist: Man verbindet die App mit seinem Google-Account, sodass die App die eigenen Termine und Events anzeigen kann. Auch das Einsehen einer Detail-Darsellung eines einzelnen Events ist möglich. Derzeit gibt es allerdings noch einige Einschränkungen. So gibt es nur eine Monatsansicht und das Erstellen neuer Events, sowie Bearbeiten bestehender Events ist nicht möglich. Gmail Calendar ist zum aktuellen Stand hin lediglich ein Viewer.

Das kann und sollte sich in naher Zukunft ändern. Dann hätte man mit Gmail Calendar eine durchaus gute Möglichkeit, um seine Google-Events unter Windows 8 einzusehen und zu verwalten. Das Mitverfolgen der weiteren Entwicklung könnte sich also durchaus lohnen.

Gmail Calendar Download


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.