Gmelius verbessert Gmail im Browser

Kleiner Tipp für alle unter euch die Gmail nutzen und mit Chrome, Firefox oder Opera im Internet unterwegs sind. Die kostenlose Erweiterung Gmelius verbessert Gmail im Browser und das mit diversen Optionen erheblich. Ich habe für einige Dinge bisher ein Userscript in Google Chrome genutzt, da diese aber nur lokal installiert war und nicht aus dem Webstore stammt, wurde es auf meinen Chrome-Installationen nicht übernommen, was ich umgehend wollte. Nachdem ich diverse „Gmail-Verbesserer“ durch habe, setzt ich nun auf das All-In-One-Tool Gmelius, das zwar nicht neu, aber wirklich gut ist.

Mit Gmelius kann man Gmail in erster Linie optisch anpassen, aber auch neue Funktionen und Optimierungen aktivieren. So ist es zum Beispiel möglich die Werbung auszublenden, den Header umzugestalten und mit einem Hover-Effekt zu versehen, die Symbole anzupassen oder auch Symbole für Anhänge zu vergeben, Highlights für einen Hover über Mails hinzuzufügen, Labels anders zu positionieren und vieles mehr. Die Möglichkeiten sind wirklich umfangreich und sollten Gmail-Liebhabern einen Blick wert sein.

Offizielle Webseite gmelius.com

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.