Google +1-Button mit seitenübergreifenden Empfehlungen startet für alle Nutzer

Wie Google aktuell mitteilt, ist man dabei, den bereits angekündigten Google +1-Button mit seitenübergreifende Empfehlungen nun für alle Benutzer auszurollen. Damit sehen die Nutzer nun bei einem Hover mit der Maus nicht nur ein kleines Popup sehen, sondern auch weitere für einen selbst interessante Beiträge zu einem ähnlichen Thema auf der entsprechenden Webseite. Als Beispiel führt Google den Chrome Webstore an, der zeigt dann z.B. beim Hover über den +1-Button der Google Mail-App weitere ähnliche Apps an.

Auch auf Blogs und Nachrichtenseiten habe ich den Button schon mit dieser Funktion gesehen bzw. benutzt. Webseitenbetreiber müssen nicht tätig werden, denn die Empfehlungen werden automatisch generiert und der Code des Buttons muss nicht geändert werden. Bis die Funktion bei allen Usern angekommen ist, kann es dennoch etwas dauern, denn sie wird in mehreren Wellen ausgerollt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Google Pixel: Claw-Halterung für Stadia in Gaming

Huawei Mate 30 Pro startet in Europa in Smartphones

OnePlus 8 Pro: Skizze soll ersten Leak bestätigen in Smartphones

Audi zeigt den e-tron Sportback in Mobilität

Kein Android Auto: Porsche-Fahrer nutzen Apple iPhone in Mobilität

Xiaomi 9T Pro: Nachfolger im Dezember in Smartphones

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS