Der Google Jahresrückblick 2016

Alle Jahre wieder veröffentlicht auch Google einen Jahresrückblick und schaut, welche Themen in den letzten Monaten über Google gesucht wurden.

Google ist eine sehr gute Anlaufstelle, wenn man wissen möchte, was die Menschen gerade beschäftigt und welche Themen im Trend sind. Sehr viele Menschen nutzen die Suchmaschine, um sich über die Themen zu informieren. Bei Google hat man mal wieder geschaut, welche Themen 2016 besonders beliebt waren.

Den größten Anstieg konnte 2016 die EM verzeichnen, was bei großen Ereignissen im Sport glaube ich auch nur schwer zu überbieten sein wird. Doch schon auf Platz 2 folgt das Hype-Spiel Pokémon GO und sogar das iPhone 7 dominierte Themen wie den Brexit und Olympia und landete auf dem dritten Platz.

Details zu den Themen, die die Google-Nutzer 2016 bewegt haben, gibt es auch im Blogeintrag von Google Deutschland und auf der Webseite von Google Trends.

Google hat es sich außerdem nicht nehmen lassen, auch in diesem Jahr wieder ein ansehnliches Video zusammenzuschneiden und auf YouTube hochzuladen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones