Google Cast (Beta) für Chrome streamt ab sofort in 1080p

chromecast

Besitzern eines Google Chromecast dürfte die Google Cast Erweiterung für den Chrome-Browser schon bekannt sein. Über diese lassen sich sämtliche Browser-Tabs an den Streaming-Stick weiterleiten. Das nun veröffentlichte Update auf Version 14.826.0.4 ermöglicht ab sofort die Übertragung in Full HD.

Googles Chromecast bietet eine Reihe an Einsatzmöglichkeiten und ist mit seinem Preis von nur 35 Euro relativ erschwinglich. Seit der Veröffentlichung vor rund einem Jahr steht im Chrome Web Store die „Google Cast (Beta)“-Erweiterung für den Browser zur Verfügung, welche nun ein entscheidendes Update erhalten hat.

Google_Chromecast_FullHD_Streaming

Version 14.826.0.4 bietet dem Nutzer erstmals genauere Einstellungsmöglichkeiten über die Streaming-Qualität. Konnte man bislang lediglich zwischen 480p, 720p und 720p mit höherer Bitrate wählen, kann die gewünschte Qualität ab sofort genaustens eingestellt werden. Mit dabei ist nun auch endlich die Auswahlmöglichkeit für Streaming in Full HD. Voraussetzung hierfür ist selbstverständlich eine ausreichende Geschwindigkeit des heimischen WLANs.

Google Cast (Beta) in Version 14.826.0.4 steht ab sofort im Google Web Store zum Download bereit und kann dem Desktop-Browser hinzugefügt werden. Solltet ihr zuvor die Stable-Version verwendet haben, raten wir dazu, diese zuvor zu entfernen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung