Google

Google bringt Chromecast Screen-Mirroring auf Sony Xperia Z3 und Z3 Compact

Sony Xperia Z3 Compact Header IMG_3006

Erst wenige Android-Geräte unterstützen das Spiegeln des Bildschirminhalts auf Googles Streaming-Stick Chromecast. Nun kann die Funktion auch auf Sony-Geräten der Z3-Serie genutzt werden.

Da sich die Funktion der Bildschirmübertragung auf den Chromecast noch im Betastadium befindet, stehen derzeit nur wenige Smartphones und Tablets auf der Liste unterstützter Geräte. Die Google-Support-Seiten belegen nun, dass Die Screen-Cast-Funktion nun auch offiziell auf Geräten der Sony Z3-Serie genutzt werden kann.

Konkret betrifft dies also Sonys aktuelle Flaggschiffe Xperia Z3 und Z3 Compact. Mangels eines der beiden Smartphones kann ich die Option hier gerade nicht testen. Wenn ihr ein Z3 oder Z3 Compact besitzt, berichtet doch mal, ob die Funktion bei euch schon verfügbar ist.

Quelle: xperiablog.net

Hinterlasse deine Meinung