Google bringt Chromecast Screen-Mirroring auf Sony Xperia Z3 und Z3 Compact

Sony Xperia Z3 Compact Header IMG_3006

Erst wenige Android-Geräte unterstützen das Spiegeln des Bildschirminhalts auf Googles Streaming-Stick Chromecast. Nun kann die Funktion auch auf Sony-Geräten der Z3-Serie genutzt werden.

Da sich die Funktion der Bildschirmübertragung auf den Chromecast noch im Betastadium befindet, stehen derzeit nur wenige Smartphones und Tablets auf der Liste unterstützter Geräte. Die Google-Support-Seiten belegen nun, dass Die Screen-Cast-Funktion nun auch offiziell auf Geräten der Sony Z3-Serie genutzt werden kann.

Konkret betrifft dies also Sonys aktuelle Flaggschiffe Xperia Z3 und Z3 Compact. Mangels eines der beiden Smartphones kann ich die Option hier gerade nicht testen. Wenn ihr ein Z3 oder Z3 Compact besitzt, berichtet doch mal, ob die Funktion bei euch schon verfügbar ist.

Quelle: xperiablog.net

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Philips Hue Play HDMI Sync Box erzeugt Surround-Beleuchtung in Smart Home

OnePlus 7T: Design offiziell vorgestellt in Smartphones

Xiaomi: Redmi K20 (Mi 9T) ist ein Erfolg in Smartphones

Tesla Model S P100D+ besiegt wohl Porsche Taycan am Nürburgring in Mobilität

Apple iPad Pro 2019: Mockup zeigt Triple-Kamera in Tablets

Telekom-Netz punktet auf Bayerns Autobahnen in Telekom

HTC plant vorerst kein Android-Flaggschiff in Smartphones

winSIM Tarifaktion: 4 Freimonate inklusive in Tarife

Ford Kuga: Drei Hybrid-Systeme stehen zur Wahl in Mobilität

Für das OnePlus 8? Oppo zeigt Flash Charge mit 65 Watt in Smartphones