Google Currents: Magazin-App für Android und iOS veröffentlicht (Download)

Im September gab es erste Gerüchte, dass Google an einer Magazin-App mit dem Projektnamen „Propeller“ arbeitet und diese sozusagen als direkten Konkurrenten zu Flipboard anbieten möchte. Gestern Abend wurde das Geheimnis dann gelüftet und Google Currents vorgestellt, eine laut Google „schöne und einfache Art“ ausgewählten Webcontent zu konsumieren.

Google Currents gibt es als Anwendung für iOS und Android, in beiden Versionen gibt es eine Version für Smartphones und eine für Tablets. Bis jetzt ist der Dienst leider nur in den USA verfügbar, wir haben euch die aktuelle .apk für Android-Geräte aber nach dem Break als Download-Link bereitgestellt, dort gibt es auch  das offizielle Video von Google.

Auf den ersten Blick gefällt mir persönlich Google Currents auf dem Galaxy Nexus sehr gut, optisch ist die Applikation wirklich gelungen und benötigt hier und da vielleicht noch ein paar kleine Anpassungen. Ich persönlich würde mir vielleicht noch weitere Quellen wie Twitter, Facebook, flickr oder Instagram wünschen. Ihr habt Google Currents bereits installiert? Dann klickt auf diesen Link und fügt doch direkt mobiFlip hinzu.

Download Google Currents

Video: Google Currents

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.