Google Doodle zu Halloween 2018 ist erstmals ein Multiplayer-Spiel

Google Doodle Halloween 2018

Google hat sich für Halloween 2018 ein besonderes Doodle ausgedacht, es ist erstmals ein Multiplayer-Spiel, das über die Google Cloud gespielt wird.

Bei Google feiert man heute Halloween 2018 und dafür gibt es wie immer ein neues Doodle. Kennt man so, ist bereits Tradition. Heute ist es aber erstmals ein Spiel, welches man mit mehreren Spielern spielen kann. Spiele kennen wir von den Google Doodles, ein Multiplayer-Spiel bisher aber noch nicht.

Zum heutigen Google Doodle für Halloween 2018 kommt ihr wie gewohnt über die normale Startseite von Google. Einfach auf das Doodle klicken und es geht los. Heißt in diesem Fall: Nach dem Klick auf das Halloween-Doodle wird ein Link erstellt, den ihr mit 7 weiteren Personen teilen könnt.

Google Doodle zu Halloween 2018 in der Cloud

Das Multiplayer-Spiel zu Halloween 2018 wird über die Google Cloud realisiert, das Unternehmen hat es auch in einem eigenen Blogeintrag angekündigt. Es gibt auch eine Seite für Halloween 2018, dort wird das Spiel (auf Englisch) erklärt, es gibt Details zum Google-Team, ihr seht welche Länder heute alle das Doodle sehen und zum Abschluss gibt es noch einen Blick auf ältere Doodles, die an diesem Tag auf der Startseite von Google zu sehen waren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.