Google Drive jetzt mit Google Fotos

google drive

Google hat der Drive-App für Android, iOS und im Web ein Update mit einer neuen Funktion spendiert. Man möchte mit dem Online-Dienst in Zukunft eine zentrale Anlaufstelle für Fotos in der Wolke sein.

Schaut ihr demnächst in Google Drive für Android, iOS oder im Web vorbei, dann dürfte ein neuer Reiter namens Fotos auffallen. Dieser ist aber noch nicht bei allen Nutzern verfügbar und wird nach und nach ausgerollt. Hier sollt ihr am besten alle eure Fotos verwalten und zwar auch die, die ihr vielleicht in Google+ hoch geladen habt und die ihr dort als ein Backup nutzt.

Google Drive
Preis: Kostenlos+

Die neue Anlaufstelle für Fotos wird außerdem auch diverse Möglichkeiten zur Organisation der Fotos bieten. Google Drive wird damit also zur zentralen Anlaufstelle für Foto-Backups in der Wolke von Google. Weitere Informationen zur neuen Funktion gibt es im Blog von Google und das folgende GIF zeigt euch, wie diese Funktion in der offiziellen Drive-App für Android aussieht.

Google Drive Fotos GIF

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home

Nest Aware: Google mit neuer Abo-Struktur in Smart Home

Neuer Google Assistant spricht zunächst nur Englisch in Dienste

Sony 360 Reality Audio startet im Herbst in Dienste