Google: Filme und Serien direkt in der Suche bewerten

Google testet eine neue Option zum Bewerten von Filmen und Serien. Man kann mit einem Daumen bewerten. Das Ergebnis wird in der Suche angezeigt.

Oftmals sucht man bei Google nach einer neuen Serie, oder einem Film, von dem man gehört hat. Man möchte wissen, wir gut oder schlecht andere Menschen den Film, oder die Serie fanden. Eine beliebte Anlaufstelle sind daher IMDB und auch Rotten Tomatoes. Google will hier in Zukunft auch behilflich sein.

Man testet daher eine Option zum Bewerten von Filmen und Serien direkt in der Suche. Man kann einer Serie beispielsweise einen Daumen hoch, oder runter geben und andere Nutzer bekommen dann eine Prozentangabe der Nutzer zu sehen, die diese Serie empfehlen würden. Wie das aussehen kann, seht ihr oben.

Google hat gegenüber Search Engine Land bestätigt, dass man diese Option testet, allerdings noch keine konkreten Pläne für einen weltweiten Rollout hat. Ich finde die Option durchaus interessant. Die direkte Bewertung bei Google wäre für viele mit Sicherheit eine bequeme Methode, die man mal schnell nutzen kann.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

simply Tarifaktion: 1 GB LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Blau Allnet Plus wird günstiger in Tarife

Huawei: Stadtmöbel als 5G-Basisstation in News

winSIM: 5 GB LTE-Datenvolumen für 9,99 Euro mtl. in Tarife

Huawei Watch GT 2 landet im Handel in Wearables

Google Pixel 4 und Apple iPhone 11 Pro im ersten Kamera-Vergleich in Smartphones

Google Pixelbook Go: Und wieder nicht für Deutschland in Computer und Co.

Norisbank kündigt Apple Pay an in Fintech

Amazon Echo 2019 und neuer Echo Dot jetzt erhältlich in Smart Home

Nest Aware: Google mit neuer Abo-Struktur in Smart Home