Google Fit: Update bringt neue Optik und Funktionen

Google Fit Update 2

Google Fit bekommt die Tage wieder ein schönes Update verpasst. Nicht nur in Sachen Optik, sondern auch mit ein paar Änderungen in der App selbst.

Der neue Look fällt natürlich als Erstes auf. Zudem ist der Schrittzähler ebenfalls wieder in den Vordergrund gerückt. Zum letzten großen Update 2018 waren noch die Herz-Punkte priorisiert worden.

Von diesen Herzpunkten schlägt die American Heart Association und die World Health Organisation als grobe Richtung 150 Punkte pro Woche vor.

Google Fit Update

Auch auf WearOS wurde an Google Fit geschraubt. Es gibt zwei neue Tiles. Eines ermöglicht mit einem Tap ein neues Workout zu starten, das andere zeigt den täglichen und wöchentlichen Fortschritt.

Die Änderungen werden stufenweise verteilt. In meinem Fall kam das dazugehörige Update noch nicht auf dem Smartphone und auch noch nicht auf der Smartwatch an.

Schreibt gern in die Kommentare, wenn es bei euch so weit war.

Robert Koch-Institut veröffentlicht Corona-Datenspende-App

Apple Watch Iphone Header

Das Robert Koch-Institut stellt ab sofort eine App zur Verfügung, die ergänzende Informationen dazu liefern soll, wo und wie schnell sich das Coronavirus (SARS-CoV-2) in Deutschland ausbreitet. Die App ist unter dem Namen „Corona-Datenspende“ für iOS und Android-Geräte verfügbar. Sie…7. April 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).