Google Glass: Kommt die Datenbrille bald nach Deutschland?

google_glass_9

Steht ein Deutschlandstart von Google Glass bevor? Es gibt zumindest im Play Store einen Hinweis, der hier momentan zum Spekulieren anregt.

Google bietet die offizielle Android-Anwendung MyGlass mittlerweile auch hier im deutschen Play Store an. Dies könnte ein erster Hinweis sein, dass es die Datenbrille bald nach Deutschland schafft. Vor ein paar Tagen landete sie ja erst im Play Store von Großbritannien. Gut möglich, dass das nur der Anfang für Europa war. Es könnte aber auch gut sein, dass Google die App genau aus diesem Grund in Deutschland anbietet, immerhin kann man sich das Gadget seit ein paar Wochen auch ganz einfach aus Großbritannien importieren.

MyGlass
Preis: Kostenlos

Man sollte aber natürlich anmerken, dass es sich bei Google Glass immer noch nicht um ein finales Produkt handelt. Ob dieses überhaupt noch 2014, wie angekündigt, auf den Markt kommt, bezweifle ich mittlerweile sogar. Bei Google dürften Themen wie Android Wear und Android Auto mittlerweile eine wichtigere Rolle spielen. Wer 1500 Euro locker hat, kann sich aber vielleicht schon bald auf die Explorer Edition von Google Glass in Deutschland freuen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung