Google Kamera App für Android Marshmallow erhältlich

Noch ist Android 6.0 Marshmallow noch nicht stark verbreitet. Allerdings gibt es schon ein paar Hersteller und Modder, welche diverse Smartphones mit Android 6.0 ausstatten. Ich persönlich habe auf dem LG G4 auch schon MM installiert und nutze hier meist die original LG-Kamera-App mit ihren unglaublich umfangreichen, fast schon DSLR-Like, Einstellungsmöglichkeiten. Manchmal möchte man es aber auch etwas minimalistischer haben oder würde gern das gute alte Photosphere aus der original Kamera-App nutzen.

Der APK-Mirror hat hierfür nun die Kamera V3.1 aus Android Marshmallow gelistet. Selbige solltet ihr ganz einfach auf ein Android-Smartphone oder Tablet laden und installieren können, sofern dort Android 6.0 installiert ist.

Bitte nicht auf Android Lollipop probieren. Das könnte mindestens eure Kamera-Anwendung abschießen. Auch unter CustomROMs könnte es Probleme geben. Deshalb generell eine kleine Warnung hier – und bitte wenn möglich mit dem installierten Recovery ein Backup von eurem Handy vor der Installation der APP erstellen.

Marshmallow Kamera Einstellungen

Auf meinem LG G4 mit Marshmallow funktioniert die Anwendung gut, wenn auch nicht suuuper schnell. Die AutoHDR-Funktion soll übrigens ebenfalls mit dieser Apk auf Geräte wie beispielsweise das Nexus 6 gelangen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.