Google Kontakte für Android: Neue Version wird verteilt

Google Kontakte 2018 Header Logo Icon
Google Kontakte

Google verbesserte mal wieder die Kontakte-App für Android. In Version 3.0 gibt es ein aufgefrischtes Design.

Google Kontakte bringt in Version 3.x nun ein verbessertes Material Design aka Material 2.0 mit. Einen Dark Mode gibt es dabei leider nicht, dafür an einigen Ecken frische Bedienelemente. Die Oberfläche ist generell heller, der markante blaue Balken fällt weg.

Funktionell hat sich aber anscheinend nichts getan. Ich finde die neue Optik recht ansprechend, mit fehlt aber definitiv ein dunkler Modus in der App.

Wer die neue Version der Google Kontakte für Android bereits nutzen, aber nicht auf die Verteilung über Google Play warten möchte, kann wie üblich die signierte und updatefähige APK-Datei v3.0.x manuell installieren.

Kontakte
Preis: Kostenlos

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones