Google Maps für Android bekommt Sticker für eigene Orte

Google Maps Sticker

Google hat eine neue Funktion für Google Maps vorgestellt, die man ab sofort auch schon in der Android-App ausprobieren kann: Sticker für eigene Orte.

Die Funktion ist simpel und hat auch keinen großen Mehrwert, ihr könnt so aber zum Beispiel eurem eigenen Haus einen eigenen Sticker verpassen. Sei es ein Zelt, ein U-Boot, oder auch ein Drache, die Auswahl der Sticker ist groß. Natürlich müsst ihr für die Funktion mit eurem Google Account in der App eingeloggt sein.

Um einen Sticker hinzuzufügen müsst ihr erst einen Ort speichern und dann in der App auf diesen klicken. Wie das aussieht zeigt euch auch ein kurzes GIF, welches ihr euch im Blog von Google Maps anschauen könnt. Ob und wann die Option in der iOS-App verfügbar sein wird, hat Google leider noch nicht verraten.

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung