Google Maps für Android bekommt Update auf Version 7.5 (Download)

Google Maps Icon Logo Header

Nicht nur Gmail für Android hat heute ein Update bekommen, auch Google Maps wurde auf Version 7.5 aktualisiert. Auch hier wird das aktuelle Update stufenweise ausgerollt und wieder haben wir den Download für euch.

Neu bei Google Maps 7.5 für Android ist die Integration von Gmail-Kontakten in den Kartendienst. Ein Beispiel dafür wäre die Suche nach einem Flughafen. Solltet ihr dort einen Flug haben, wird euch die Uhrzeit angezeigt. Ein anderes Beispiel wäre ein Hotel, bei dem ihr nach dem Aufrufen der Informationen bei Maps die entsprechende Zimmernummer angezeigt bekommt. Dazu benötigt Google natürlich alle nötigen Informationen und ihr müsst mit dem gleichen Account bei Maps eingeloggt sein.

Google hat bis jetzt noch keinen offiziellen Changelog veröffentlicht, aber es wird wie immer vermutet, dass diese Funktion erst mal nur in den USA verfügbar ist. Die neue Version von Google Maps gibt es in zwei Versionen. Das Update für alle Geräte mit Android 4.0 oder höher könnt ihr hier, hier oder hier runterladen und das Update für alle Geräte mit Android 4.3 oder höher könnt ihr hier, hier oder hier runterladen. Wir werden das beobachten. Solltet ihr aber weitere Änderungen und neue Funktionen finden, dann hinterlasst uns doch einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.