Google Maps: Street View über die mobile Webseite nutzen

Street View ist ab sofort über die mobile Webseite von Google Maps nutzbar. Damit führt Google eine meiner Meinung nach bereits länger überfällige Funktion ein. In erster Linie reagiert man damit darauf, dass Google Maps nun nicht mehr auf iOS-Geräten verfügbar ist. Unter iOS ist es natürlich möglich, die Webseite als „Webapp“ auf den Homescreen zu legen und so über ein Symbol jederzeit schnell zu nutzen, an eine native App kommt die Webversion nicht ran, läuft aber dennoch recht flott. Um Street View zu starten müsst ihr einfach das bekannte Symbol mit dem kleinen Männchen anklicken. Auf einem Windows Phone klappt das allerdings nicht.

via thenextweb Danke Tom!

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.