Action Launcher für Android: Neue Beta bringt Suchleiste vom Pixel 2 mit

mobiFlip

mobiFlip

Entwickler von Android-Launchern sind dafür bekannt recht schnell auf die neuen Funktionen von Android zu reagieren. So nun auch beim Pixel 2.

Das Google Pixel 2 (XL) kommt mit einem neuen Google Launcher daher, welcher in erster Linie mit einer neuen Position für die Quickbar auffällt. Diese ist nun von oben nach unten gerutscht und sogar unter den Apps zu sehen. Google hofft, dass sie häufiger genutzt wird, da sie an dieser Stelle leichter zu erreichen ist.

Falls euch diese neue Position zusagt und ihr die Quickbar ebenfalls dort nutzen, aber kein neues Pixel kaufen wollt, dann gibt es dafür den Action Launcher. Dieser kommt in der neuen Beta mit eben dieser Funktion daher. Doch nicht nur das, mit dem Launcher kann man die Suchleiste sogar noch komplett anpassen und zum Beispiel die Form und Farbe ändern. Oder man fügt noch ein Icon hinzu.

Die neue Quickbar ist erst mal nur in der Beta des Action Launcher zu finden, sie wird dann mit der Zeit aber auch in der finalen Version zu finden sein. Für die Beta könnt ihr euch bei Interesse an dieser Stelle anmelden.

Weitere Details zur neuen Action Launcher-Beta gibt es im Blog der Entwickler.

play.google.com

[quelle]via SmartDroid[/quelle]

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen