Google Pixel Kamera auf dem Galaxy S7, S8 und Note 8 mit Exynos Prozessor nutzen

Google Pixel Portrait Mode Auf Dem Note 8 Exynos

An der Google Pixel-Kamera wird schon seit geraumer Zeit gebastelt und portiert. Bisher waren die (neuen) APKs aber meist nur auf Geräten mit Snapdragon Prozessor funktionstüchtig, oder haben nur minimalst auf Exynos-Geräten funktioniert.

Vor geraumer Zeit gab es einen funktionierenden Port für Exynos-Geräte, der aber beispielsweise noch nicht den Portrait-Mode beinhaltete. In einem S7-Thread im XDA-Forum wurde aber jüngst eine APK gepostet, die den Portrait-Mode auch auf Exynos-Geräte bringt. Bisher zwar „nur“ mit der rückseitigen Hauptkamera, aber immerhin! Die Kamera-App wird als zusätzliche Kamera installiert und kann bedenkenlos und ohne Root-Zugriff installiert werden.

Nach der Installation genügte es in meinem Fall in der neuen Kamera-App in ….

Einstellungen → Settings → BSG-Mod-Settings einen Haken bei Portrait-Mode on all devices

… einen Haken zu setzen. Danach muss die App neugestartet werden, damit der Punkt Portrait-Mode auch in der Anwendung erscheint. Bitte beachtet, dass die Anwendungen noch nicht 100 % funktionieren. Es kann schon mal passieren, dass die App einfriert.

Danke für die Arbeit an die Entwickler B-S-G, Arnonva8G2, Ivanich, Scrubber und miniuser123.

Die auf dem Note 8 getestete APK erhaltet ihr hier in diesem Beitrag im XDA-Forum. Die neuesten APKs für Snapdragon-Geräte könnt ihr fast täglich aktualisiert unter diesem Link herunterladen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung

Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.