Google Pixel Kamera auf dem Galaxy S7, S8 und Note 8 mit Exynos Prozessor nutzen

Google Pixel Portrait Mode Auf Dem Note 8 Exynos

An der Google Pixel-Kamera wird schon seit geraumer Zeit gebastelt und portiert. Bisher waren die (neuen) APKs aber meist nur auf Geräten mit Snapdragon Prozessor funktionstüchtig, oder haben nur minimalst auf Exynos-Geräten funktioniert.

Vor geraumer Zeit gab es einen funktionierenden Port für Exynos-Geräte, der aber beispielsweise noch nicht den Portrait-Mode beinhaltete. In einem S7-Thread im XDA-Forum wurde aber jüngst eine APK gepostet, die den Portrait-Mode auch auf Exynos-Geräte bringt. Bisher zwar „nur“ mit der rückseitigen Hauptkamera, aber immerhin! Die Kamera-App wird als zusätzliche Kamera installiert und kann bedenkenlos und ohne Root-Zugriff installiert werden.

Nach der Installation genügte es in meinem Fall in der neuen Kamera-App in ….

Einstellungen → Settings → BSG-Mod-Settings einen Haken bei Portrait-Mode on all devices

… einen Haken zu setzen. Danach muss die App neugestartet werden, damit der Punkt Portrait-Mode auch in der Anwendung erscheint. Bitte beachtet, dass die Anwendungen noch nicht 100 % funktionieren. Es kann schon mal passieren, dass die App einfriert.

Danke für die Arbeit an die Entwickler B-S-G, Arnonva8G2, Ivanich, Scrubber und miniuser123.

Die auf dem Note 8 getestete APK erhaltet ihr hier in diesem Beitrag im XDA-Forum. Die neuesten APKs für Snapdragon-Geräte könnt ihr fast täglich aktualisiert unter diesem Link herunterladen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS

Vivo V17 Pro mit Dual-Pop-Up-Frontkamera vorgestellt in Smartphones

simply Tarifaktion: 1 GB Datenvolumen extra in Tarife

Wie vereinbart man Technikbegeisterung mit Klimaschutz? in Kommentare

Jump: Uber startet E-Scooter-Verleih in Berlin in Mobilität

Nintendo Switch Lite und neues Zelda jetzt erhältlich in Gaming

1&1 Trade-In: Bis zu 700 Euro für gebrauchtes Apple iPhone in Smartphones

Xiaomi Mi Mix Alpha kommt nächste Woche in Smartphones

OnePlus 7T erscheint mit schnellerem Warp Charge 30T in Smartphones