Google Pixel (XL) besitzt Magnet zur Displaysperre

HTC hat dem Google Pixel XL anscheinend einen Magneten spendiert, der die Displaysperre aktivieren kann. Zubehör gibt es allerdings noch nicht.

Es gibt da draußen viele Smartphones, die mit einem so genannten Flip Case daher kommen, welches das Display ein/ausschalten kann. Klappt man den Schutz auf der Front also beispielsweise auf, geht das Display an, klappt man es zu, geht es aus.

Eine solche Funktion wäre auch beim Google Pixel (XL) möglich, denn wie man bei 9TO5Google herausgefunden hat, besitzt das Gerät einen passenden Magneten. Dieser soll in etwa auf der Höhe des Google-Logos auf der Rückseite sein.

Es wundert mich, dass Google diese Möglichkeit nicht genutzt und direkt zum Start das passende Zubehör geliefert hat. Hüllen, die diese Möglichkeit nutzen, gibt es im Moment jedenfalls noch nicht. Bisher war das mit dem Magneten aber auch nicht wirklich bekannt. Das könnte sich in den kommenden Wochen ändern.

google-pixel-unboxing11

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.