Google Play Games: Spiele aufzeichnen und auf YouTube teilen

Google Play Games Logo

Google hat den Trend von „Let’s Play“ auf YouTube erkannt und will ihn in Zukunft auch Spielern anbieten, die eher mit dem Smartphone zocken.

Ein Phänomen, welches auf YouTube viele begeistert und völlig an mir vorbei geht sind so genannte „Let’s Plays“. Hier zocken Leute ein Spiel und filmen sich dabei. Das Geschehen wird kommentiert und dann hoch geladen. Videos von bekannten Gamern erhalten nicht selten Millionen von Klicks. Google hat das erkannt und will diese Option in Zukunft auch mobilen Spielern bieten.

Google Play Games wird daher die Option zum Aufzeichnen von Spielen auf dem Android-Smartphone bekommen. Videos können in 480p oder auch 720p aufgezeichnet und via Frontkamera und Mikrofon im Gerät aktiv kommentiert werden. Das Video kann man dann im Anschluss direkt bei seinem YouTube-Account hoch laden. Mal schauen, ob mobile Spiele ebenfalls ankommen.

Die neue Funktion für Google Play Games wird in den nächsten Tagen in den USA und Großbritannien ausgerollt. Wann sie in Deutschland verfügbar sein wird hat Google nicht gesagt, das könnte aber durchaus ein paar Wochen oder Monate dauern. Wir halten euch diesbezüglich jedenfalls auf dem Laufenden. Weitere Informationen zum Thema gibt es im Blog von Google.

Play Games Video

Teilen

Hinterlasse deine Meinung