Play Store: Google testet ein überarbeitetes Design

Google testet aktuell ein überarbeitetes Design für den Play Store, welches derzeit allerdings nur bei wenigen ausgewählten Nutzern angezeigt wird.

Vor ein paar Tagen veröffentlichte Google ein Support-Video für das Pixel und dort war ein neues Design für den Play Store zu sehen. Das Video habe ich euch am Ende des Beitrags eingebunden, los geht es in etwa bei Minute 1:40.

Das überarbeitete Design scheint jetzt nach und nach ausgerollt zu werden und ist laut Android Police schon bei den ersten Nutzern eingetroffen. Auf den folgenden Screenshots könnt ihr das alte (links) und neue (rechts) Design im Vergleich sehen.

play-store-design-neu

google-play-store-design-neu

Das ist jetzt kein grundlegend neues Design für den Play Store, der Unterschied ist aber klar zu sehen. Google selbst hat sich noch nicht dazu geäußert. Mal schauen, wie und wann man das neue Design für alle ausrollen wird. Sobald es hier Details gibt, werden wir diese nachreichen. Abschließend das angekündigte Video.

https://www.youtube.com/watch?v=jopZg0sDizw

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate X: Globaler Start wird geprüft in Smartphones

Sony WF-1000XM3 im Test in Testberichte

simply Herbst-Special: 10 GB LTE-Datenvolumen für 14,99 Euro in News

Nissan zeigt Konzeptauto „für eine neue Ära“ in Mobilität

Sony Xperia 1 Professional Edition vorgestellt in Smartphones

Netflix: Das sind die November-Neuheiten 2019 in Unterhaltung

Huawei: Rekord von 2018 bereits geknackt in Marktgeschehen

Google Assistant: Neue Stimme landet in Deutschland in News

Freenet Mobile: Kein Anschlusspreis für LTE-Tarife in Tarife

Click to Pay: Mastercard, Visa, American Express und Discover starten Online-Bezahldienst in Fintech