Google präsentiert neuen Android Market

Gestern Abend hat Google auf seinem offiziellen Blog ein neues Update für den Android Market vorgestellt, welches nicht nur ein paar neue Funktionen beinhaltet, sondern vor allem durch ein komplett neue Design auffällt. Das Team bei Google hat die bekannte Optik des Market komplett überarbeitet und das User Interface von Grund auf neu gestalltet, mir persönlich gefällt die Optik sehr gut.

Für Bürger in den USA gibt es außerdem noch ein kleines Schmankerl, auf das wir hier in Deutschland vorerst verzichten müssen, denn der neue Market ist in vier Bereiche unterteilt: Applikationen, Spiele, Bücher und Videos. Bei den Videos kann man Filme ab 1,99 US-Dollar mieten und mobil anschauen, kombiniert mit der Videos-Applikation für Android werden diese sogar online gespeichert und sind überall abrufbar. Tolle Sache, leider müssen wir in Deutschland mal wieder verzichten.

Das Update wird in den nächsten Wochen für alle Geräte mit Android 2.2+ verfügbar sein und der Market auf eurem Gerät wird automatisch aktualisiert, ihr müsst nichts weiter tun. Nach dem Break gibt es noch ein Video von dem neuen Android Market in Aktion.

Download APK-Datei

Update

Die verlinkte APK-Datei sollte problemlos funktionieren, derzeit gibt es aber wohl noch Probleme bei der Lokalisierung. Bei einigen Apps sind die Beschreibungen in spanisch, obwohl die Market-App an sich ja deutsch ist. Fällt z.B. bei Adobe Air auf.  Beobachtet das mal, sagt mir wenn es nicht mehr so ist, oder hinterlasst eine Lösung dafür, falls ihr eine kennt. :)

Video: Neuer Android Market in Aktion

Teilen

Hinterlasse deine Meinung