Google Suche: Button für „Bild anzeigen“ wieder hinzufügen

Google entfernte Ende letzter Woche den „Bild anzeigen“-Button aus der Bildersuche, doch wie erwartet gibt es nun die ersten Lösungen.

Die Option zum Anzeigen eines Bildes in einem neuen Tab war eine sehr beliebte Funktion bei der Google Suche, doch sie wurde nach der Einigung mit Getty Images letzte Woche entfernt. Die Meinungen dazu gehen auseinander, denn an das Bild kommt man weiterhin, es wird nun nur erschwert. Getty Images war das aber ein Dorn im Auge und das Ende des Buttons war ein Teil vom Deal.

Wer möchte, kann sich den Button nun aber wieder zurück holen. Es gibt die ersten Browser-Erweiterungen, zum Beispiel View Image für Google Chrome. Rechtsklick und Bild in neuem Tab löst das Problem zwar eigentlich ganz gut, aber es gibt sicher den ein oder anderen, der den Button vermisst. Die Erweiterung macht sonst nichts, sie bringt nur den Button (übrigens auf Englisch als „View Image“) zurück.

Eine weitere Erweiterung für Google Chrome findet ihr hier, sie nennt sich anders, besitzt aber die gleiche Funktion. Erweiterungen wie diese werden nun sicher ganz oft auftauchen, am Ende dürften sich dann 2-3 Erweiterungen durchsetzen.

View Image Google Chrome

via TNW

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones