Googles selbstfahrendes Auto ist fertig

Vehicle prototype

Was Google im Mai dieses Jahres als erstes Konzept präsentierte, ist nun als fertiges Gefährt einsatzbereit. Wie das Unternehmen aktuell mitteilt, ist der funktionstüchtige selbstfahrende Prototyp des Autos fertig und wird in Kürze Testfahrten auf abgesperrten Straßen tätigen, zudem hofft man, später auf öffentlichen Straßen in Nordkalifornien einige Fahrten unternehmen zu können. Auch wenn das kleine „Auto“ im Grunde selbst fahren können soll, wird dennoch erstmal immer ein Fahrer an Bord sein, der jederzeit die volle Kontrolle über das Fahrzeug übernehmen kann. Zu diesem Zweck gibt es also auch eine ganz normale manuelle Steuerung.

Ich beobachte diese Entwicklung mit großem Interesse. Die technische Seite finde sicherlich nicht nur ich interessant, was Google mit der Karre aber optisch gezaubert hat, erregt bei mir mehr Mitleid bei den Insassen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones

Xiaomi: Neues Mi Band im Dezember in Wearables

Apple iOS 13.2.3: Probleme mit App-Updates im Store in Firmware & OS

Spotify mit neuer Podcast-Playlist in News

ROG Phone II: Ultimate und günstige Strix Edition ab sofort vorbestellbar in Smartphones

Honor Watch Magic 2: Erste Bilder sind da in Wearables