GTalkShare für Android: Inhalte direkt über Google Talk teilen

gtalkshare

Ich für meinen Teil bin seit langer Zeit Sympathisant von Google Talk, wenngleich der IM-Dienst doch recht stiefmütterlich von Google behandelt wird. So ist es beispielsweise nicht möglich, Inhalte aus einer App über das Teilen-Menü direkt an einen Google-Talk-Kontakt zu senden, was für mich vollkommen unverständlich ist.

Die Applikation GTalkShare nimmt sich diesem Problem an. Nach der Installation muss man der App nur noch Zugriffsrechte auf das Google-Konto geben, kann die Verbindung dann noch kurz testen und anschließend ist GTalkShare sofort einsatzbereit. Teilt man nun beispielsweise eine Webseite aus Chrome heraus über das Teilen-Menü und wählt dabei GTalkShare aus, kann man anschließend einen seiner Kontakte auswählen, die Nachricht bearbeiten und diese dann sofort abschicken.

In meinem Test funktionierte das vollkommen einwandfrei. Mir ist lediglich aufgefallen, dass GTalkShare innerhalb der Galerie-App von Android 4.2 nicht zum Teilen ausgewählt werden kann. Leider sieht auch die Oberfläche der Anwendung ziemlich altbacken aus, allerdings ist es zumindest besser als nichts. Wer Google Talk gerne einsetzt, wird sich darüber bestimmt freuen können können. Nun müssten nur noch mehr Nutzer Google Talk einsetzen.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

EMUI 10: Huawei P20 Pro startet bald in die Beta-Phase in Firmware & OS

MacBook Pro: Apple zeigt neues Modell wohl selbst in Computer und Co.

BMW iNEXT: Reichweite leicht nach unten korrigiert in Mobilität

Xbox Controller: 25 Euro Rabatt bei Saturn und MediaMarkt in Schnäppchen

Apple AirPods Pro sollen im Oktober kommen in Wearables

Google Pixel 4: Face Unlock fehlt eine Sicherheitsstufe in Smartphones

Sim.de: 50 Prozent LTE-Datenvolumen extra in Tarife

Huawei verkauft 4G-Chips an Mitbewerber in Marktgeschehen

Marvel Phase 5 wohl mit Ant-Man 3 in Unterhaltung

Pixel 4: Google erklärt fehlendes 5G in Smartphones